Homeschooling – ein Tagebuch – Tag 6

Eine Familie bestehend aus Vater, Mutter und 3 Kindern wird durch die Schulschliessung, eine Massnahme der Schweizer Regierung aufgrund der Corona Pandemie, mit Homeschooling konfrontiert.

Mittwoch, 18. März 2020

Ich habe heute Abend den Podcast “Fest und Flauschig” mit Jan Böhmermann und Oli Schulz (auf Spotify) gehört. Darin wird der Virologe Prof. Dr. Christian Drosten zur COVID 19 Pandemie interviewt. Da ich mir vorgenommen habe, hier nur Positives zu posten, fällt der heutige Blog heute aus. Ich fühle mich ausserstande meine Gefühle in Worte zu fassen.

“Einfach da sein ist genug!”, wird beim Einschlafen heute mein Mantra sein.

Morgen berichte ich weiter über unser Leben daheim, das uns durch Homeschooling Sicherheit und Zuversicht schenkt, was nötiger den je ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.